Diese Seite verwendet Cookies , die einerseits technisch notwendig sind und uns andererseits beim Verbessern der Website helfen.
WKO Plakette NÖ Lehrbetrieb

Schaltanlagenbau

Energieverteiler

Die Energieverteilung in sehr großen Anlagen oder Gebäuden bedarf einer genauen Leistungsberechnung. Auffallend bei diesen Verteilern sind die großen Kupferschienen, die bei Leistungen von mehreren Mega-Watt zum Energietransport nötig sind.

Zähler- u. Installationsverteiler

Einen solchen Verteiler hat wohl jeder schon einmal gesehen: Die Energieversorger fordern diesen nach dem aktuellen Stand der Technik und Normen für jeden Anschluß an deren Stromnetz. Unsere Mitarbeiter planen diesen gemeinsam mit Kunden und Energieversorgungsunternehmen um so den optimalen Einsatz zu ermöglichen.

Steuerverteiler

Die Steuerung von großen Anlagen ist ein Spezialgebiet unserer Verteilerbau-Abteilung. Die eingesetzte Regelungstechnik in Kombination mit speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS) ermöglicht eine intelligente Leittechnik.